Ablenkung ausgeschlossen.

06112009024

Die Finanzminister und Notenbankchefs der G20 sitzen im schottischen Saint Andrews zusammen, um über ein weiteres Mal über die Wirtschafts- und Finanzkrise zu beraten. Ein Arbeitstreffen, das die Beschlüsse des Weltfinanzgipfels von Pittsburgh konkretisieren soll.

Dass die Minister sich wirklich nur auf die Arbeit konzentrieren, kann als sicher gestellt gelten. Das Tagungshotel liegt an der schottischen Küste – weit abgelegen. Der Ort Saint Andrews – ein Golf-Mekka – ist ein paar Kilometer entfernt. Hier lenkt die Minister und ihre Beamten nichts, aber auch gar nichts vom Schufften ab.

Mich übrigens auch nicht. Ich beobachte das Treffen – und konzentriere mich ganz auf den Job. Von der schottischen Landschaft ist bisher nicht viel zu sehen – es schüttet derartig, dass sich die Sichtweite auf ein paar dutzend Meter reduziert hat.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s