German Weihnachtsmarkt. Mit German Bratwurst. Und German Glühwein.

Da wirst Du jeck! War gerade im Auftrag des SWR Studios Freiburg im Winter Wonderland, einem Weihnachtsmarkt am Hyde Park. Sollte einen Aussteller aus Baden besuchen, der hier in London noch bis nach dem Fest deutsche Bratwurst verkauft.

Und ich habe meinen Augen nicht getraut. Lauter Buden mit Currywurst, Bretzeln, Glühwein. Und fast alle aus good old Germany. Die Veranstalter verkaufen das als German Weihnachtsmarkt. Und genau das ist es – mitten in London.

Den Aussteller habe ich leider nicht getroffen. Der ist gerade in Freiburg, um seinen Stand auf dem dortigen Weihnachtsmarkt zu betreuen. Er wird in den kommenden Wochen zwischen Freiburg und London hin- und herpendeln. Ich musste also unverrichteter Dinge wieder gehen.

Aus Frust habe ich mir ne Wurst gegönnt. War lecker! Das Interview mit dem Aussteller habe ich inzwischen telefonisch vereinbart – Anfang Dezember treffen wir uns. Im Winter Wonderland.

2 Kommentare

Eingeordnet unter Allgemein

2 Antworten zu “German Weihnachtsmarkt. Mit German Bratwurst. Und German Glühwein.

  1. hans michael kollewe

    bei uns in bayern (deutschland) werden vermutlich die gleichen backwaren verkauft. das ist so ein laugengebäck, in verschlungener form gelegt und oben mit grobem salz bestreut. schmeckt gut.
    bei uns nennt man sie brezeln.

    ich lese regelmässig und gerne lochners london.

    • Lochner

      Herr Kollewe!

      Schön, dass Sie hier vorbei schauen! Und Danke für den Hinweis. Natürlich Brezeln ohne t. Mein Fehler hat wohl damit zu tun, dass es im Englischen Pretzel heißt – mit t.

      Liebe Grüße
      Stephan Lochner

Schreibe einen Kommentar

